FÖRDERUNG

Die Globus-Stiftung fördert eine Vielzahl von Projekten im In- und Ausland. Ziel ist es, auf den Gebieten der Förderschwerpunkte Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten.

Förderung im Inland

Unterstützung von Kindern und Jugendlichen in schwierigen Situationen mit dem Schwerpunkt der Eingliederung ins Berufsleben.

Förderung im Ausland

Verbesserung der medizinischen Versorgung sowie Bildung und Ausbildung von Kindern und Jugendlichen in Regionen, in denen Menschen unsere Unterstützung benötigen.

Sponsoring jeglicher Art ist nicht mit dem gemeinnützigen Status der Globus-Stiftung vereinbar.

Ergänzend zu unseren Förderschwerpunkten legen die Förderrichtlinien der Globus-Stiftung fest, welche Projekte und Initiativen unterstützt werden können. Wir freuen uns auf Ihr Projekt!
Förderrichtlinie (PDF)

Stellen Sie uns Ihr Projekt vor.
Anfrage (Online-Formular)