Der "Tierhilfeverein Kellerranch e.V" versucht Perspektiven für lernbeeinträchtigte oder sozial benachteiligte junge Menschen zu entwickeln. Er vertritt und fördert den Tierschutzgedanken, vor allem im Hinblick auf artgerechte Tierhaltung. Den Mitgliedern soll der Kontakt mit Tieren ermöglicht und der richtige Umgang (Fütterung, Haltung) mit den Tieren vermittelt werden. Das besondere Engagement liegt in der Jugendarbeit. Hier ist dem Verein die Förderung von Kindern und Jugendlichen aus bildungsfernen und sozial schwachen Familien wichtig.

Tierhilfeverein Kellerranch e.V.

Projektname Ausbildung lernbeeinträchtigter oder sozial benachteiligter junger Menschen zu Tierpflegern
Ort Weiterstadt, Hessen